Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kaufberatung BMW 2002 (Allgemeines)

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Tuesday, 28.08.2018, 15:26 (vor 677 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Hannes,

ich denke Wolfgang hat mit seiner Vermutung recht, das da ein Glasdach eingebaut ist. Das wieder zurückbauen zu wollen hieße für mich eine neue Dachhaut zu verwenden. Habe ich gemacht und fand ich nicht so easy. Allerdings mit SSD.

Mir scheinen auch die Regenleisten zu fehlen. Ich kenne nur die Gutachten zu meinen Fahrzeugen, aber der in der Anzeige abgelichtete Text erscheint mir etwas übertrieben. Original Schiebedach und dann ein Glasdach. Alle Chromleisten und dann keine Regenrinne, bzw. die Leiste auf Höhe der Stoßstangen>
Ich weiß nicht, wo da noch die Steigerung im Falle eines wirklich guten Fahrzeuges sein soll. Und ich bin überzeugt, dass es da noch Luft nach oben gibt.

Bei der ursprünglichen Farbe würde ich mal auf inka tippen, wenn mich die Lackabplatzer (so ist mein Eindruck) im Motorraum nicht in die falsche Richtung schicken.
Wenn man ein Fahrzeug restauriert, dann macht man auch Fotos um die Qualität der Arbeiten dokumentieren zu können. Nicht nur dann, wenn man im Nachhinein verkaufen möchte, sondern auch für sich persönlich.

Ich würde das alles sehr genau prüfen, weil mir die Dinge eher (selbst im Gutachten) zu positiv dargestellt sind. Frisch lackierte und zum Verkauf stehende Fahrzeuge machen mich immer stutzig, weil ich da schon Lehrgeld bezahlt habe. Und wenn der Wagen hält was er verspricht, Dir gefällt, dann kann man ja verhandeln und ggf. zuschlagen.

Viel Glück,
Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum