Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

So dann stell ich mich auch mal Vor. (Allgemeines)

Chrissy111, Thursday, 27.09.2018, 11:37 (vor 550 Tagen) @ sundw2002

Habe mich erstmal an die leichten Teile gewagt. 
Die mehrteiligen Armaturenbretter habe ich leider nicht vorliegen, wenn da jemand Interesse an einem Nachbau hat und mir irgendwie eines zur Verfügung stellen könnte (bleibt natürlich ganz) dann würde ich das natürlich machen. Will mit den Teilen keinen Gewinn erwirtschaften, also wer die Pläne für dies und jenes will kann die natürlich gern bekommen. Grosser Drucker ist auch schon im Bau.

Leistungstechnisch will ich mich zwischen 250 und 300 ansiedeln, also aufgeladener Motor, wahrscheinlich mit Trockensumpfschmierung (Eigenbau) und bei der Motorsteuerung muss ich natürlich auch noch gucken. Bremsen muss ich noch schauen, was am besten ist, muss ja schon über dem Niveau vom Turbo sein, vielleicht auch hinten Scheibenbremsen> Das Leistungstuning kommt dann aber erst wenn der Wagen weitestgehend fertig ist, und ich irgendwann mal die grossen Federbeine finde...

Habe auch schon überlegt, ob man nicht die Federbeine nachbauen könnte. 
Meine erste Idee war aus einer festeren Alulegierung zu fräsen, da ich sowas mal beim deutlich schwereren Mustang gesehen habe.
Oder zweite Variante wäre wie das Original giessen, da ich jemanden kenne, der einen entsprechenden Ofen dafür besitzt plus Equipment und Erfahrung.
Die Formen würde ich dann wieder drucken können und dann mit Ölsand abformen und die Lagerbolzen drehen. 
Aber das ist noch Zukunftsmusik. 

Deshalb erstmal für mich die Innenausstattung, da viele Teile doch immer seltener werden und sie auf einfachen Formen basieren.
Ideen habe ich da noch genug.

Auch wollte ich meine originalen Sitze aufpolstern, aber die Rosshaarteile waren mir dann doch zu teuer und zu empfindlich. 
Da könnte man wieder Formen drucken und diese dann Ausschäumen, womit man dann günstige Schaumpolster erhält . 

Wie man sieht, kann man heutzutage wirklich viel machen und wer noch weitere Ideen hat, nur her damit, sie warten auf ihre Umsetzung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum