Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hintere Dreieckslenker/ Schwingen E21 323i und Scheibenbremse hinten (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Saturday, 08.12.2018, 11:03 (vor 346 Tagen) @ 02michel02

Hallo,

die Zeichnung von den Adaptern habe ich irgendwo noch. Reiner Ahrend wollte die aber auch mal als Umbausatz anbieten, der hat ja damals auch TÜV gemacht.
Das ist natürlich schon lange her, ob es den Prüfer von damals noch gibt> Der hatte damals eine Standard-Eintragung dieser Kombination schon durchgewunken, so gut hatte ihm die Sache gefallen.

Damals hatte ich dazu eine Berechnung der achsweisen Bremslastverteilung nach Bremsdruck erstellt, die Sierra-Cosworth-Sättel (die es baugleich auch in späteren häufigeren Ford gab) sind ideal geeignet, E30-Sättel mit 35er Kolben reichen bei weitem nicht aus. Dazu passt dann zB der Bremsdruckregler vom E9 Coupé. Ohne Regler würde ich es nicht machen.

Spreche Reiner mal drauf an, der hat auch heute noch gute TÜV-Kontakte.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum