Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hintere Dreieckslenker/ Schwingen E21 323i und Scheibenbremse hinten (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Monday, 10.12.2018, 06:37 (vor 344 Tagen) @ 02michel02

Hallo Michel,

die einstellbaren Druckregler kann man nutzen. Sie bieten sich sogar an, wenn man die Bremsbalance noch aufgrund selbst zusammengestellter Komponenten einstellen möchte/muss. Es bringt ja auch nichts, wenn der 02 hinten überbremst.
Ein möglicher Einbauort könnte der unter der hinteren Rücksitzbank sein, wenn man das Teil nicht im Motorraum verstecken kann. Eintragung halte ich auch eher für unmöglich.
Ich hatte nach meiner Erinnerung vorne die Turbo Anlage und hinten die E21 323i Sättel mit dem Turbo Druckminderer. Zum Überbremsen ist es nicht gekommen. Auch bei Bremsungen aus eher hohen Geschwindigkeiten von 230 und wahrscheinlich auch mehr.

Viele Grüße,
Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum