Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Hintere Dreieckslenker/ Schwingen E21 323i und Scheibenbremse hinten (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Monday, 10.12.2018, 09:12 (vor 344 Tagen) @ André

Hallo André,

erst einmal vielen Dank für Deine Hintergrundinfos zu meinen Erfahrungen. Wie immer gehst Du den Sachen dann auch auf den Grund. Das Du meine Einschätzung mehr oder weniger teilst, beruhigt mich dahingehend, hier keinerlei Nonsens geschrieben zu haben. Aber ansonsten finde ich die Entwicklung für Tüftler und Schrauber einfach nur grauenvoll. Das schränkt die Möglichkeiten doch erheblich ein, weil man oftmals für die Eintragung dann den Weg eines Herstellers gehen muss. Das lohnt sich für eine Individualisierung am eigenen Fahrzeug natürlich nicht.
Das alle Umbauten Hand und Fuß haben müssen ist klar, aber man muss die Prüfung auch nicht übertreiben, bzw. künstlich teuer machen.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Fahrzeuge gekauft und auch direkt alles umgebaut, weil ich so eine Entwicklung befürchtet habe. Ab dem Winter 2019 kann ich mich wieder nur dem 02 widmen, für den dadurch einfach keine Zeit war.

Als dann vor kurzem noch die ganze OPF Dskussion aufkam und für mich das Ende der hochdrehenden Sauger nahte, musste da auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt zugeschlagen werden. Auch wenn ein turbo alles besser kann, so ist für mich ein Sauger doch die wahre Musik. :-P
Außer den Doppelvergaseranlagen und den Einzeldrosseln im 02 sind Z.B. S14, S54, S65 und S85 doch gerade mit Airbox wahre Meisterwerke des musikalischen Genusses. Jedenfalls für mich, wo der wahre Sound von "vorne" kommt.

Schubblubbern und was es da sonst noch bei modernen Motoren gibt ist nicht meins. Insofern gehöre ich wohl zu den Menschen, die die Konsequenzen aus der gesamten leidigen Entwicklung gegen den Spass am Automobil gezogen haben. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das man die Fahrzeuge auch noch ein paar Jahre bewegen darf, aber davon gehe ich mal fest aus.

Sorry wegen des Offtopics und Missbrauchs des Threads. Das war der Frustmodus.

Viele Grüße an alle,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion