Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hubdach gegen Schiebedach tauschbar? (Allgemeines)

Ekki ⌂ @, Duisburg, Tuesday, 12.03.2019, 17:20 (vor 277 Tagen) @ shad

Du willst also ein Zubehör Glasdach entfernen und dafür ein originales Schiebedach einsetzen>
Ich kann Dir nur sagen, wie das beim E21 ist. Ich glaube aber nicht, daß es da einen wesentlichen Unterschied zum 02 gibt.
Das originale Schiebedach hat einen Kasten unter der Dachhaut, wo das Schiebedach dann einfährt. Diesen brauchst Du samt allen Führungen und dieser ist eingeschweißt und verklebt.
Beim E21 ist es def. einfacher die gesamte Dachhaut zu tauschen. Dafür sind die Schweißpunkte rundum zu öffnen und die neue Dachhaut incl. Schiebedach wieder zu verschweißen. Mittlerweile gibt es Karosseriekleber, die das Punktschweißen ersetzen. Ist als noch einfacher dadurch...

Hier mal der Link, wo ich die Operation festgehalten habe: (ich hoffe, der ist ohne Anmeldung zu sehen)
Dachhaut mit Schiebedach tauschen

Gruß Ekki

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum