Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor startet nicht mehr (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 10.04.2019, 17:56 (vor 223 Tagen) @ Fabian19

Oben hast Du geschrieben dass Benzin an der Welle austritt. Auf den Bildern ist es die Ablass-Schraube der Schwimmerkammer und der Flansch am Vergaserfuß.
Ablass-Schraube: da gehört ein Dichtring drunter, ich habe noch nie erlebt, dass es da undicht ist. Ebenso kann ich mir nicht erklären, wo Benzin am Vergaserfuß herkommen könnte.

Dass der Benzinfilter fast leer aussieht ist normal. Wenn Benzin am Vergaser austritt dann kommt ja offensichtlich auch Sprit an.

Mein Gefühl ist, dass Du irgendwas zwischen gar keine Ahnung und überhaupt keien Ahnung hast. Besser Du fragst mal nett, ob jemand aus Deiner Nähe bereit wäre, mal gerade vorbei zu kommen. Du suchst Dich sonst noch tot.

Wenn Du wenigstens etwas Ahnung hättest:
Zündung prüfen, Unterbrecherkontakt inspizieren, Spannung an der Zündspule Klemme 15 messen (auch beim Anlassen), Kerzen ansehen (Bilder hier einstellen), im Zweifel neue NGK-Kerzen kaufen, Kerzenstecker und -kabel prüfen (Marderbiss>), Verteilerkappe prüfen und reinigen. Dann erst Kontaktabstand und Zündzeitpunkt einstellen. Sehen, ob auch ein Zündfunke kommt. Im Zweifel den Entstörkondensator am Verteiler mal entfernen.
Ventile einstellen.
Schwimmerstand im Vergaser ansehen/messen.
Schauen ob das Einspritzröhrchen auch beim Betätigen des Gaspedals Benzin einspritzt.

Wenn Dir beim Abarbeiten der Liste zu viele Dinge völlig fremd sind, lass es und hole jemanden, der sich wirklich auskennt. Keinen Kumpel, der an modernen Autos den Fehlerspeicher auslesen kann.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum