Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ausbau Instrument (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 18.06.2019, 21:24 (vor 171 Tagen) @ thpeter

» Erstmal vielen Dank für die vielen Infos und das ihr euch die Zeit nehmt
» zu antworten.

Wer nett fragt, bekommt hier auch nette Antworten. Zudem sind wir ja froh um jeden, der einen (besonders einen so frühen) Wagen rettet und nicht einfach wild herumstrickt. Du bist auf dem richtigen Weg und wir freuen uns daran.

» Aber nicht zu wissen, wie sich die Temperatur verhält und auf
» gut Glück zu fahren ist eben auch - im wahrsten Sinne des Wortes -
» ziemlich heiß.

Man könnte natürlich etwas modernes irgendwo verdeckt einbauen und das alte Instrument eben einfach funktionslos aber anwesend lassen.

» Ein 6V VDO Instrument mit funktionierender Temperatureinheit zu bekommen
» ist tatsächlich ein Glücksfall; dann auch noch in grau ... da suche ich
» einfach weiter. Ich mache mal fleißig Bilder vom Einbau und poste dann,
» sobald erledigt, mal eine kleine Anleitung.

Prima. Vielleicht telefonierst Du mal die Tachospezialisten ab, die findest Du in den Kleinanzeigen jeder Markt oder Oldtimer Praxis. Vielleicht kann Dein Instrument ja jemand reparieren.

» Gleich noch eine Frage; gibt es irgendwelche Literatur zum 1800 in dem
» tiefer eingetaucht wird als bei Korp> Eben bspw eine Anleitung zum Ausbau
» des Instrumentes, damit man nicht unbedingt alles ertüfteln muss> Ich sehe
» gelegentlich diese blauen Wertkstattordner, allerdings sind die eigentlich
» immer Bauteilspezifisch - bspw: Der Motor.

Ja, die Rep-Anleitung.
Die gibt es als CD bei BMW, Teilenummer 01 56 0 036 108, klick hier!, nicht ganz billig aber sehr hilfreich.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum