Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Ausbau Instrument (Allgemeines)

NK1965 @, Friday, 21.06.2019, 21:16 (vor 169 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Thomas,

Wolfgang hat es insgesamt auf den Punkt gebracht. Ich fasse es mal Punkt für Punkt zusammen:

Mach unten die Zweifadenlampen rein und oben die Einfadenlampen. Dann steck pro Heckleuchte die Kabel für die Blinker (derzeit oben) nach unten, wo Du im Moment an den 18W der Zweifadenlampe das Bremslicht angeschlossen hast. Die Kabel fürs Bremslicht (derzeit unten) steckst Du dann nach oben. Das war´s.

Du hast es dann orginal - und ja: durchaus "witzig" - und wirst sehen, dass es funktioniert. Dein Blinkerproblem dürfte damit gelöst sein.

Und alle Mitleser haben wieder was gelernt und sind jetzt (fast) Experten, was die Leuchtenanordnung bei den Rückleuchten der frühen NK betrifft.

Ich habe aber noch einen: Bei einem französischen oder italienischen Exemplar hättest Du nicht rot-weiß-rote Heckleuchten, sondern rot-orange-rote. Und glaub mir: Autos dieser Provenienz können auch ganz schön verbastelt sein. Wenn das Hupenrelais kaputt ging, war man da nicht faul und baute halt zum Hupen einfach einen Kippschalter ein (nachdem der Hupenkontakt im Lenkrad auch noch kapituliert hatte).

Im Nachhinein sorgen solche Überraschungen zumeist nicht für Verdruss, sondern für Spaß, wenn man sie dann erfolgreich beseitigt hat.

Gruß Micha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion