Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

solextreter @, Tuesday, 25.06.2019, 12:37 (vor 145 Tagen) @ janbunke

Hallo zusammen,

habe mal fleißig mitgelesen, und denke auch eher an die Wasserpumpe.
In meiner Ausbildung bei BMW hatte ich ein prägendes Erlebnis...
Habe bei einem BMW 320 E 21 ( 6 Zyl. ) die Kopfdichtung wechseln müssen. Nachdem ich das ganze wieder zusammen hatte, den Motor gestartet. Dann wurde er plötzlich heiß, alles Funktionierte Lüfter .. Thermo usw.
Sogar mein Meister war ratlos....das Problem vergesse ich bis heute nicht.
Der Besitzer hat die Wasserpumpe gewechselt, und der Spannstift / Feder flutschte ins Wasserpumpengehäuse beim Einbau. Es war nicht mehr ein einziges Schaufelrad an der Wasserpumpe dran, alles abgenudelt. Neue W- Pumpe rein und alles war gut.
Denke eher an die Pumpe...

Nur so mein Gedanke...

Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum