Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

janbunke ⌂, Greven, Thursday, 27.06.2019, 11:29 (vor 143 Tagen) @ David21
bearbeitet von janbunke, Thursday, 27.06.2019, 11:33

» Wir haben so lange am Verteiler gedreht, bis der Punkt immer dann erschienen
» ist, wenn das Licht aufgeblitzt hatte.
»
» Danke und Gruß

Hallo David,

der Punkt an der Schwungscheibe markiert 25 Grad vor OT und muß bei einer ganz bestimmten Drehzahl angeblitzt werden. Die dafür vorgeschriebene Drehzahl variiert leider bei den verschiedenen Verteilern zwischen 1400 und 2400 U/min. Ich kenne den Wert für deinen 1600TI Verteiler jetzt leider nicht.

Wenn ihr das bei Standgas gemacht habt, dann haben wir das Problem gefunden!

Ich stelle meine Zündung schon lange nicht mehr über diese Methode ein, sondern messe die maximale Verstellung des Verteilers bei entsprechend hoher Drehzahl. (ca. 30-35 Grad, je nach Motortyp)

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal statisch die Zündung bei ruhendem Motor auf OT einstellen und mich dann langsam an eine vernünftige Einstellung rantasten. Wo kommst du eigentlich her> Such dir einen Spezialisten aus dem Forum, der sich damit auskennt und fahr dahin!

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum