Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Temperaturprobleme nach Weber Umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

David21, Saturday, 29.06.2019, 10:43 (vor 147 Tagen) @ sundw2002

Hallo,
ja, das kann ich so genau nicht sagen. Ich werde mir jetzt schnell bei ebay einfach so einen billigen Infrarotthermometer kaufen. Weil beweisen kann ich mit dem Instrument nichts.
Aber rein aus dem Gefühl sage ich dass er wirklich heiß wird. Wenn ich den Motorraum öffne strömt mir schon unglaubliche Hitze entgegen. Man kann Kühler, Motor und Schläuche kaum berühren, so heiß sind die.
Und dann ist mir eben voriges Jahr die ZKD abgeraucht. Das führe ich auch auf die Temperatur zurück.

Eine Frage: ist es normal, dass die Zündspule nach dem Fahren glühend heiß wird> Kühlt sich damach auch kaum runter..

Und noch was: wäre es möglich, dass die elektrische Kraftstoffpumpe, die ja auch erst mit dem Weber Umbau zusammen eingezogen ist, irgendwas mit dem Temperaturproblem zu tun hat> Diese hat nämlich Aussetzer. Jetzt sogar so stark, dass sie kurz gar nicht mehr förderte und der Motor ausging.
Ärgerlich, da ich voriges Jahr einen Haufen Geld dafür ausgegeben habe um ein "Qualitätsteil" zu kaufen. Wenn sie eine Weile "ruht", geht sie damach wieder.

Soweit zum Stand... Ich bin am verzweifeln:-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum