Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Lenkgetriebe zerlegen (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 18.07.2019, 14:51 (vor 142 Tagen) @ Eric65

» der ETK weist die LKG von 62 - 77 mit i=15,5 aus, von 64 bis 75 mit i=12,8.

das erste ist über den ganzen Bauzeitraum Serie in NK und 02, das zweite ist nur die Sonderausführung direkt übersetzte Lenkung für den Sportbetrieb.


» Zum Reparieren von Lenkgetrieben ..., schwierig, da die wichtigen Teile
» Schnecke und Lenkrollenwelle (angeblich) nicht mehr lieferbar sind. Laut
» ETK sind sie zwar noch verfügbar, nach Leebman nicht. Vielleicht wurde was
» nachgefertigt>... mal bei BMW nachfragen.

Gebrauchte komplette "normale" Lenkgetriebe sollten zu finden sein, ich habe nur selten gesehen, dass die defekt sind. Mit den kurzen Lenkgetrieben ist das anders, die sind erstens sehr selten und zweitens oft im Rennsport hart rangenommen worden, da sind "Ecken" öfter mal drin.

Schnecke und Rolle des normalen Lenkgetriebes waren eine ganze Zeit noch lieferbar, kann gut sein, dass da die letzten jetzt weg sind. Eher hätte ich da mal ein paar gebrauchte durchprobiert. Wie schon geschrieben sind die selten defekt.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum