Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Vera ... on the Road again!:-) (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Saturday, 03.08.2019, 20:36 (vor 108 Tagen) @ Eric65
bearbeitet von Eric65, Saturday, 03.08.2019, 20:45

Hallo zusammen,

wie man dem Betreff entnehmen kann, ist die Restaurierungs-Story hier nun langsam mal zu Ende.

Letzte Woche war Termin beim TÜV, Hauptuntersuchung § 29, Begutachtung nach § 23 (H-Kennzeichen), sowie nach § 19(2). Bei letzterem wurde auch gleich eine Briefbereinigung vorgenommen, alle Zurückrüstungen im Brief dokumentiert, originale Daten wieder hergestellt, sowie alle Einbauten erfasst, von der AHK über den Frontspoiler, den 185/70VR 13 auf 5,5J Felgen bis zum Katalysator, alles ohne Probleme eingetragen! :-)

... und weil der Prüfer so gut drauf war, o.Ton: ... "sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen, hm ... mindestens 25 Jahre her, aber der ist ja viel schöner, viel besser als ab Werk..", wurde auch gleich ein Wertgutachten erstellt.

Diesen Freitag Vormittag war dann die Zulassung. Ziemlich viel los auf der Zulassungsstelle, ... ich hatte Glück, der Sachbearbeiter war sehr kompetent und echt voll drauf, nach nur 30 Minuten war alles erledigt, inklusive Wunschkennzeichen. (SR Ti 72H)

So, und wie üblich nun die Bildchen:

[image]


[image]


[image]

... und am Nachmittag gleich die Kennzeichen drauf und die ersten 50 Kilometer abgespult. Dabei haben sich ein paar Kleinigkeiten gezeigt, die noch nachgearbeitet werden müssen. Ein Hitzeschild, der vibriert, eine Türdichtung bei der es pfeift, hier und da rappelt und brummt etwas, aber nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte.


... und natürlich muss die digitale Motorsteuerung noch ihre Kennfelder lernen. Das ist nicht ganz so einfach, das Triebwerk ist neu, muss eingefahren werden und sollte nicht über 4000 U/min drehen.
Was aber kein Problem darstellt, geht man die ersten 1000 Km halt gemütlicher an, voll klimatisiert, im edlen Leder Gestühl, mit Dolby Digital Sorround Sound, 100 Km/h bei nur 2400 U/min und einem Verbrauch von 6,9 Liter/100 Km.

[image]

... und neue Freunde muss "Vera" auch kennenlernen, hier mit "Bienchen"!

[image]

... und über den Winter 19/20 stehen noch ein paar kleinere Einbauten an, "Getriebe-Igel", Unterbodenverkleidung, geschlossenen A-Säulen etc.


to be continued...

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum