Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Querlenker 2002 mit Buchsen oder ohne ? (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Friday, 06.09.2019, 09:14 (vor 44 Tagen) @ Hans1602

Hallo Hans,

danke für deine Antwort. Dreht sich dann die Metallhülse im PU Lager oder die Schraube in der Hülse> Wo muss dann Fett oder ein geeignetes Schmiermittel dran> Technisch ist doch dann der Verschleiß dieses Lagers höher wie bei den Gummilagern, da dort nur der Gummi bewegt wird und durch Materialermüdung verschleißt. Bei PU sind es durch das drehen die Buchsen selbst.

Was mich noch bewegt, ist die Fahrwerkseinstellung. Die Achsaufhängungen sprechen bei PU ja leichter an und brauchen nicht so viel Kraft. Was ist aber mit der Einstellung von Vor- und Nachlauf> Da sich PU nicht so stark verformt wie die Gummilager, passen doch die Serienwerte eigentlich nicht. Sie müssten eigentlich kleiner sein.
Gibt es da Erfahrungswerte>

Danke für weitere Aufklärung. Ich möchte nur wirklich verstehen, was ich da mit dem Umbau anstoße.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum