Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hilfe bei Teppicheinbau beim touring (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Eric65 @, Dingolfing, Friday, 06.09.2019, 09:47 (vor 40 Tagen) @ Herberger

Hallo Jan,

... ich habe einen ähnlichen Teppich verbaut, allerdings Schlingenware, kein Feinvelours.
Dort gab es das selbige Problem. Bei mir waren zwei Möglichkeiten gegeben, ... erstens den Teppich an den Falten einschneiden und "Keile" rausnehmen oder den Teppich gewaltsam stauchen und in Form drücken.

Keile rausschneiden scheidet bei dir aus, wegen der Kändelung. Also würde ich ihn "stauchen". Teppich innenseitig leicht anfeuchten, mit Föhn anwärmen, dass er weich wird und die Falten rausdrücken. Das ist etwas gewaltsam, mit einem Teppichbodengegenstück innen auflegen, Holzplatte drauf und mit einer Stütze zum Kardantunnel hin ordentlich Druck ausüben. Wenn das ganze getrocknet ist, den Teppich faltenfrei einkleben.

Mein Kofferraumboden ist von Onpira, allerdings Schlingenware. Das ist sehr elastisch und nicht so steif wie üblich. Ob´s bei Velours auch ist, kann ich nicht sagen.

[image]

... da sind keine Falten drunter. ;-)

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum