Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Hilfe bei Teppicheinbau beim touring (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 07.09.2019, 10:38 (vor 39 Tagen) @ Herberger

Hallo Jan,

vorab: Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung mit touring-Teppichen. Die beiden Teile oben in deinem Bild gehören aber definitiv auf die verschraubten Rückwandplatten der Rückbank.
Falls noch nicht verbaut, würde ich die beiden Teile links unten für die Verkleidung der hinteren Radhäuser halten. Die beiden kleineren Teile unten rechts kann ich nicht zuordnen.

Zu den Falten: Was hast du denn unter dem Teppich> Ist er direkt auf das Bodenblech gelegt/geklebt> Je nach Baujahr gehört da nämlich mehr oder minder dickes Dämmmaterial hin. Zwar würde ich die originalen Formholzteile nicht wieder einbauen, weil deren nach unten weisende Schaumstoffschicht Feuchtigkeit zieht und hält. Aber wenn da gar nichts sein sollte und der Schnitt des Teppichs ist auf das Vorhandensein der Dämmung ausgelegt, kann das schon auch Probleme mit der Paßform bedingen.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum