Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Doppelvergaser umbau (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Philipp1602 @, Göttingen, Saturday, 07.09.2019, 10:54 (vor 338 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,

Danke für dein Feedback. Gern stelle ich mich natürlich erst einmal vor.
Ich bin Philipp Schmidt aus Göttingen und fahre aktuell einen BMW 1602 welcher bereits leicht modifiziert ist in Form von einem anderem Fahrwerk, sowie geschlossenen Dreieckslenkern hinten+Stabi und der 230mm Bremse hinten.
Aktuell sind die Zusatzscheinwerfer nicht demontiert.
Mein Plan ist es aus dem 1600ccm Motor um die 105-110 Ps zu bekommen.
Ich habe dafür bereits 40er Weber Doppelvergaser, die kleinen Ansaugbrücken, Wasserflansch und Wasserrohr.
Zudem habe ich noch einen Ersatz Zylinderkopf welcher bearbeitet werden könnte um auf die gewünschte Leistung zu kommen.
Ich bin recht neu in der Szene und freue mich über jeglichen Rat.

[image]

Gruß Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum