Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

S14 Ölfilterflansch (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

sahara02 @, Thursday, 19.09.2019, 13:49 (vor 29 Tagen)

Hallo zusammen,

ich fahre den S14 Ölfilterflansch im ´02 mit Ölkühler und habe zu wenig Öltemperatur.
Im ETK gibt es nur einen Dichtsatz, welcher so ein kleiner Deckel mit Sprengring ist, hinter dem sich eine Feder befindet.
Von einem Thermostat ist nichts zu sehen!

Der Vorlaufschlauch wird lauwarm, bei sehr zügigem Autobahntempo geht die Öltemperatur nach Ewigkeiten auf max 80°C.
Der Temperaturfühler ist im Flansch, also der vom M3E30.

Wer hat noch eine Idee bezüglich Thermostat>
Beim M3E30 ist im Ölkühler oder in den Leitungen nichts verbaut.
Das Öltemperaturverhalten beim M3E30 ist super, bin lange so ein Auto gefahren. Relativ schnell sind dort 80°C erreicht...

Gruß Micha

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum