Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Richtiger Tacho / Tacho rettbar? (Allgemeines)

Norbert @, Thursday, 19.09.2019, 16:03 (vor 27 Tagen) @ derbalduin

Hallo Tom,
wenn Du die Nadel wieder aufsteckst und dann mit einem kleinen Zängchen vorsichtig die Hülse drückst, sollte er wieder funktionieren.
Sieht aus, als wäre alles da wo es soll.
Auf dem Tacho ist unten rechts im Bild ein kleiner weißer Strich auf dem Rand (so zwischen 200-220 irgendwo), da sollte die Nadel im "ungespannten" Zustand stehen.
Dann vorsichtig über den "Nippel" heben.

Den 220er Tacho gab es auch bei vielen "normalen" 2002 dazu zu ordern oder oft auch einfach dann, wenn man den Drehzahlmesser bei Neubestellung dazu bestellt hatte.
Ich selbst habe schon ein paar 2002 gehabt, die nachweislich ab Werk den 220er Tacho verbaut hatten.

Normalfall, bzw. Serie war aber eigentich der 200er Tacho im 2002 - egal welches Baujahr und welche Ausführung(auch 2002 Cabrio,Targa, Touring).

Gutes Gelingen beim Aufstecken der Tachonadel
Norbert

--
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum