Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

S14 Ölfilterflansch (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

sahara02 @, Thursday, 19.09.2019, 23:08 (vor 31 Tagen) @ Peter ///M

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten.

@ Volker: Ich baue den Flansch mal aus und sehe nach.

@ Stephan / Peter: Natürlich braucht man beim Straßen - 02 mit nur leicht modifiziertem Motor keinen Ölkühler, seinerzeit war das Motto aber "haben ist besser als brauchen". Wenn alles gut funktioniert bleibt das (der>) Thermostat eben zu und im Notfall geht es auf, stört also nicht.

Ich habe den Hochleistungskühler von W&N verbaut, gut abgestimme 45er Weber und den korrekten ZZP für meinen Verteiler.
Trotz starrem 4-Blatt-Lüfter habe ich nie Probleme mit der Wassertemperatur.
Öl fahre ich Mannol 10W60, was man sicherlich auch nicht zwingend braucht...

Gruß Micha

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum