Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

02 Seitenwand im Original gebogen oder gerade? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Nichtschwimmer, Wednesday, 02.10.2019, 19:10 (vor 15 Tagen) @ Michael, Overath

Moin,

die Seitenwand ist unten zwischen Kotflügel und B-Säule gerade. Wichtig ist, dass das Spaltmaß / die Kante zur Tür stimmt. Bevor am anfängt herumzurichten, würde ich zuerst herausfinden warum die Wand eine Krümmung hat. Ist die Krümmung über die gesamte Höhe gleich? Hast du die Seitenwand bzw. das untere Teil oder den Radlauf neu eingesetzt? Läuft die Seitenwand an der Tür so nach innen, dass die Tür unten vorsteht?

Ich prüfe Flächen mit der flachen, gesamten Hand und mit dem Lineal. Ich denke, es ist nicht so einfach mit Stauchen die Krümmung wegzubekommen. Es ist ja keine Beule, die man einziehen kann. Außerdem ist die Wand unten am Schweller verschweißt.

Grüße Udo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum