Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

TÜV Geschichten (Allgemeines)

02peter, Friday, 04.10.2019, 22:17 (vor 13 Tagen) @ janbunke

Hallo,
vor Jahren, nach dem Mauerfall, hatte ich so ein sonderbares TÜV Erlebnis.
Ich hatte meinen 02 turbo abzunehmen, der Prüfer, ein älterer Herr aus den neuen Bundesländern, sorgte zu Beginn der Abnahme noch für Belustigung indem er glaute Kommentare wie "aha - ein Rallei Car (kein Schreibfehler!), aha "ein Rocket Car" darbieten zu müssen. Dies steckte ich noch weg. Als er dann begann ein Metall Bandmass auf der Motorhaube zu platzieren um die Gesamtbreite incl. der serienmässigen Verbreiterungen festzustellen kam ich nicht umhin den braven Inschinörli mit Nettigkeiten zu überschütten. Zum Glück kam ein mir bekannter Prüfer der Stamm Mannschaft seinem neuen Kollegen zu Hilfe, so, dass es bei einem einseitigen Austausch von Nettigkeiten meinerseits blieb.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum