Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Targa Verdeck Zierleisten und Dichtung (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

volkert ⌂ @, fast in hamburch, Saturday, 05.10.2019, 12:00 (vor 66 Tagen) @ Tobi03

Moin,

das Verdeck wird nicht mit den Schrauben der äußeren Leiste gehalten. Das Verdeck ich an den inneren Rand festgeschraubt und die äußere Dichtung und Leiste halten das "ganze" vom Blech fern. Als Dichtung im Sinne von "dicht" kann man das sowieso nicht bezeichnen. Bei Regen läuft das Wasser schon zwischen Verdeck und Dichtung durch und wird dann in dieser "Regenrinne" nach links und rechts in so Taschen mit Ablaufschläuchen nach außen geleitet.

Das Verdeck kannst du also auch ohne die 3 Leisten montieren. Die Dichtung ist Meterware und muß in 3 passende Teile geschnitten werden. Bei deinem Targa würde ich prüfen ob an den Stellen wo die Schrauben durch die Chromleisten gehen auch noch Blech dahinter ist, das sieht so etwas "ausgeknabbert" aus und ist nach dem lackieren richtig ärgerlich.

Wenn du noch nie so ein Verdeck aufgebaut hast hole Dir jemand heran der sich aus kennt oder lass das machen.

Viel Erfolg,

Volkert

[image]

[image]

[image]

[image]

--
[image]
...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle... ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum