Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Gleiche Marke, anderes Modell, neue Probleme... (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

André @, Ammersbek, Saturday, 12.10.2019, 21:39 (vor 5 Tagen) @ André

Hallo,

fast vergessen..... nun ist ja etwas Zeit vergangen und ich möchte diesen Thread dann doch noch zum guten Ende führen.
Also, ein Kofferboden kam Aufgrund des Ersatzteilpreises und auch im Hinblick auf den Gesamtzustand des Wagens auf keinen Fall in Frage.
Die Lösung war dann der Kauf eines abgeschnittenen Hecks eines Schlachters.
Leider habe ich davon aktuell kein Bild zu Hand.
Dort dann den Batterieboden entnommen:

[image]

Das Heck ist übrigens eingelagert. Es könnte erneut als wertvoller Spender dienen.
Denn der Querträger der Differential-Aufnahme soll sich gerne mal vom Kofferboden lösen.
Inkl. dem linken Längsträger und der beiden Schraublaschen der hinteren Diff-Aufnahme.
Bilder erspare ich Euch mal lieber..........

Den Batterieboden dann eingesetzt und eingedichtet:

[image]

Mit ein wenig Chemie, sprich Dichtmasse, Antidröhn und Farbe sieht es dann von innen so aus:

[image]

Zusammengebaut, mit ersetzten Tonnenlagern und noch weiteren Arbeiten klebt inzwischen eine frische HU-Plakette auf dem Kennzeichen und der Wagen ist wieder auf der Straße.
Da wo er hingehört:-)

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum