Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Flansche am Differential befestigen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

2002dw @, Witten, Saturday, 12.10.2019, 23:27 (vor 5 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli,

das Diff mit Sperre habe ich vom Richie machen lassen und sollte dann ja passen. Mir ist gleich aufgefallen, das die Flansche nur "lose" im Diff stecken. Das soll normal sein. Ich bin jetzt ja auch schon einige Zeit so unterwegs. Trotzdem finde ich das merkwürdig, da die Abtriebswellen sich ja auch in Längsrichtung bewegen. Ich wundere mich, wie das überhaupt öldicht bleibt.
Bei einem Diff vom E21 sind die Flansche geschraubt.
Das mit dem Einkleben habe ich in einem Werkstatthandbuch gelesen. Kann sein, dass sich das nur auf Probleme mit Lastwechselgeräuchen bezieht. Die habe ich allerdings schon.

Mal sehen, ob noch jemand das Thema kennt.

Danke für deine Rückmeldung.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum