Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Flansche am Differential befestigen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 15.10.2019, 11:35 (vor 33 Tagen) @ 2002dw

Hallo Dieter,

es gibt da tatsächlich verschiedene Ausführungen: solche, die in der Mitte in den Differential-Käfig geschraubt sind, solche die mit einem Ring gesteckt sind und sich nur mit Gewalt ausziehen lassen und solche, die einfach nur drin stecken. Hat mich auch schon gewundert, das funktioniert aber alles prima. Vermutlich geben die Antriebswellen immer ein wenig axialen Druck auf die Flansche, so dass die sich nicht herausarbeiten.

Loctite für Keilverzahnungen halte ich da für nicht angebracht, das ist wie Andreas schon schrieb eher um Zahnflankenspiel /Ausschlagen zu vermeiden und ich weiß gar nicht ob das in der dauerhaften Öl-Umgebung auch hält.

Du solltest aber den Ritchy mal fragen, der hat die Teile ja täglich auf dem Tisch, der wird es sicher genau wissen.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum