Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Flansche am Differential befestigen (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Thursday, 17.10.2019, 11:04 (vor 27 Tagen) @ 2002dw

Hi,

das mit dem Lastwechselschlag ist meienr Meinung nach auch der Grund.
Das Loctite 660 das ich oben angegeben habe härtet sogar in öliger Umgebung aus. Ich habe damals direkt bei Loctite (Henkel) angefragt und das alte Produkt und den Einsatzzweck umschlüsseln lassen.
Meine Wellenflansche haben übrigens eine Zentralschraube, die innen irgendwo is Diff reingeht.
Und wenn ich Loctite vorfinde, mach ich das auch wieder. Die Ingenieure bei BMW damals wussten sicher, warum die das so gemacht haben.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum