Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Alpina Luftfilterkasten/Airbox (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 23.10.2019, 16:06 (vor 28 Tagen) @ bmw02jens

Habe mich entschieden einen Alpinaluftfilterkasten bzw Airbox bei meinem zu verbauen.

Aha, "Alpina".....

Dieses sehr schöne aber nicht originale Teil (ich habe einen der Prototypen ohne den Alpina-Schriftzug) hängt, weil leicht, direkt an den Vergasern und kann zum Motor hin abgestützt werden, zum Beispiel über eine Diagonalstrebe unten an den Block. Oder (weniger elegant) mit einem Blech, wie die ti-Boxen im Nachrüstfall oft, zu der inneren Mutter des Federbeins.

[image]

Bei mir habe ich einen Winkel an den originalen Halter des Luftfilterkastens und an die Airbox gesetzt.

Zum Vergaser hin (im Bild bei mir ist es eine Einzeldrossel, aber vom Prinzip her ähnlich) kann man die Gummis von der Einzeldrossel nehmen. Ansonsten mal den Durchmesser messen und in der Sanitär-Abteilung vom Baumarkt schauen. Oder den Verkäufer der Airbox fragen.

Du denkst ja dran, dass da erst mal kein Luftfilter dran ist. Da musst Du Dir was überlegen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum