Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Werkstatt oder Schraubhelfer nähe Bamberg gesucht (Kupplung) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

fexthebecks @, Bamberg, Thursday, 24.10.2019, 13:17 (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz hier im Forum und weil mein Nulli die letzte Zeit brav gelaufen ist, jedoch nun die kalte Jahreszeit ansteht plane ich folgende Maßnahmen an meinem 2002er:

- Kupplung tauschen
- Ventilspiel einstellen
- Stabis erneuern

Die beiden erstgenannten Dinge habe ich noch nicht gemacht und würde ja v.a. für die Kupplung mindestens eine Grube, noch besser eine Hebebühne brauchen... Das Ventilspiel einstellen auf Basis der Reparaturbuches traue ich mir nicht zu.
Stabis tauschen ist kein Thema, habe ich bereits an meinem Käfer gemacht - dennoch wäre hier ein Arbeiten mit Wagenheber im Freien gerade bei dem schlechteren Wetter eher nicht meine erste Wahl ;-)

Deswegen meine Frage in die Runde:
Kennt ihr eine vertrauensvolle und preislich faire Werkstatt in Bamberg und Umgebung bzw. wüsstet ihr einen Wissenden, der mir bei o.g. Punkten helfen mag?

Eine schöne Herbstzeit allen, allzeit gute Fahrt und Danke vorab schon mal für die Rückmeldungen!

Viele Grüße,
Felix

--
BMW 2002 BJ.69


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum