Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW 1502 5,5 x 13 Alutec (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 27.10.2019, 13:12 (vor 16 Tagen) @ Hanno

Der TÜV hat sich bei dieser Felge nicht anzustellen!
Das ist eine Felge, die ab Werk auf unseren Autos drauf war. Das muß man denen erstmal klarmachen. Das war bei mir vor 11 Jahrenm, als ich das H-Kennzeichen bekommen habe, der gleiche Streß. Deswegen ist die Felge jetzt auch wohl eingetragen obwohl sie das nicht müßte.
Das Problem ist, daß die meisten TÜV-Fuzzis zu jung sind und keine Ahnung von den alten Autos haben. Ich war vor wenigen Wochen beim TÜV und der Jungspund hat noch nicht mal die Tür aufbekommen. Er wollte am Griff ziehen, so wie das heute bei den meisten Autos üblich ist. Da mußte ich aber grinsen und dem Kollegen erstmal eine Einweisung geben wie man eine 02 Tür aufbekommt.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum