Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Montage des Gummis Heckstoßstange (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Tobi03, Sunday, 27.10.2019, 16:44 (vor 16 Tagen)

Hallo zusammen,

da meine alte Heckstoßstange für meine Restauration nicht schön genug ist, habe ich mir eine Neue bei BMW bestellt. Es handelt sich dabei um die Stoßstange ab 1971, welche die umlaufende Gummileiste (51121814696) hat. Zusammenbau klappt ganz gut bis auf den Gummi. Wenn ich ihn über die Stoßstange spanne ist er mit 252cm um ein paar cm zu kurz. Die zwei Schrauben, mit welchen er an den Stoßstangenspitzen befestigt werden sollte, kommen nicht an die dazugehörigen Löcher heran. Ich habe bei meiner alten Stoßstange die Länge des Gummis mit ca. 256cm gemessen. Da es ein Originalteil ist, sollte es ja passgenau sein.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Muss der Gummi gedehnt werden?
Wie ist die beste Vorgehensweise? Von der Mitte der Stoßstange beginnen?

Danke im Voraus!

Lg
Tobi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum