Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Touring Heckklappe vibriert ab 120 km/h (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

André @, Ammersbek, Monday, 28.10.2019, 22:49 (vor 15 Tagen) @ rundes-Zweieck

Hallo Micha,

die Scharniere von der Limousine können eigentlich nicht so recht passen.
Aber um Deine Seitenscheiben und eine evtl. Auswirkung auf die Heckklappe auszuschließen würde ich die hinteren Seitenscheiben mal von außen mit Klebeband abkleben und schauen was dann passiert.
Auch würde ich mal mit geschlossener oder leicht geöffneter Kurbelscheibe schauen ob der Effekt identisch ist. Vermutlich wird sich nichts verändern, wenn dem so ist:
Im Antriebsstrang suchen, eine neue Hardyscheibe hat so gar nichts zu sagen.
Oft, sehr oft sogar stimmt die Ausrichtung der Kadanwelle zum Getriebe nicht.
Es bietet sich auch an die Laufräder mal hinten/vorne zu tauschen.

Viel Erfolg!

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum