Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Alpina Luftfilterkasten/Airbox (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 29.10.2019, 22:51 (vor 18 Tagen) @ Gonzo

"Eigentlich" ist diese Airbox für die Einzeldrossel-Einspritzer gedacht gewesen. Da stehen die Trichter etwas steiler - es ist ja keine waagerechte Schwimmerkammer zu berücksichtigen. Daher kann es sein, dass es bei den Vergasern suboptimal passt.

Bei den Vergasermotoren habe ich noch nie eine Airbox gebaut, wo die Belüftung der Schwimmerkammer auf dem Druckniveau in der Airbox gewesen wäre. Das ist beim ti nicht so und bei den Alpinas mit Weber war das auch nie so. Insofern bin ich überrascht, dass es unter bestimmten Konstellationen doch einen wichtigen Vorteil bringt. Wieder etwas dazu gelernt.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum