Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Fernlicht BMW 2002 tii (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 29.10.2019, 23:03 (vor 13 Tagen) @ Nichtschwimmer

Bis 1973 und ab 1973 ist die Beschaltung unterschiedlich, mal im Schaltplan nachsehen. Weiß nicht, warum man den nicht entziffern kann....?

Das weiße Kabel sollte sowohl als auch Plus führen. Vorsicht, je nachdem kommt Plus über die Abblendlicht-Leitung, ein Fehler dort kann sich aufs Fernlicht auswirken. Dazu solltest Du mal beschreiben welches Baujahr der tii ist und ob der Blinker links ist und / oder ob da etwas umgebaut worden ist, auch das ist nicht ganz selten.

Ganz oft ist der Fehler im Fernlicht-Hebel zu suchen. Der Betätigungsstift im Hebel, der für die Lichthupe aktiviert wird, schmilzt etwas an und verkürzt sich, dann kann es sein, dass die Funktion nicht mehr gegeben ist. Meist ist es dann aber anders herum, das Fernlicht geht scheinbar von selber an und ich muss am Hebel ein kleines Bisschen ziehen, dass es aus geht. Hört sich nicht nach Deinem Problem an.

Also: Baujahr, wo ist der Blinker, gibt es Umbauten, hast Du die Relais und Sicherungen überprüft, dann geht es hier weiter.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum