Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Benzinschlauch (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Wednesday, 30.10.2019, 11:05 (vor 13 Tagen) @ thpeter

Hallo Thomas,

der einzige Grund, weshalb man sich für diese günstigen gewebeummantelten Schläuche entscheidet, ist die originale Optik. Allerdings sollte man das Fahrzeug dann nach 2 - 3 Jahren nicht mehr in Betrieb nehmen...

Ich habe bei meiner Vera die Ölkühlerverschlauchung mit diesem Aeroquip Schlauch vorgenommen, sogar mit Dash-Verbindern in Alu-Eloxal-Schwarz,... hat viel Geld gekostet, hat auch sehr gut funktioniert, war easy zu verarbeiten und sieht klasse aus!

... aber nur solange mein Automarder den Motorraum nicht als Spielplatz entdeckt hatte. Folge: Ölschläuche unsichtbar zerbissen, Benzinschläuche ebenso!
Diese Ummantelung ist beim Aeroquip kein Stoffgewebe sondern ein hochfestes und temperaturbeständiges Kunststoffgewebe, sieht Stoff täuschend ähnlich und hat leider auf Marder den selben anziehenden Effekt reinzubeißen. Muss für Marder ein crunchy Beißgefühl sein...

Die Bissspuren waren von außen absolut nicht sichtbar, das Gewebe aber triefend feucht, der Öl-/Kraftstoffaustritt an der Rauchfahne hinterm fahrenden Auto (Öl) und den Benzintropfen auf dem Stellplatz sichtbar. Benzinschläuche sind schon gegen die teure doppelwandige Schlauchvariante getauscht, da liegt der Gewebemantel zwischen zwei Gummilagen, beim Ölschlauch bin ich noch am suchen... Wahrscheinlich baue ich wieder den Aeroquip ein, aber zusätzlich noch einen Hartplastik-Spiralschlauch als Beisschutz drum rum.

[image]


[image]

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum