Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Touring Heckklappe vibriert ab 120 km/h (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 30.10.2019, 18:08 (vor 13 Tagen) @ rundes-Zweieck

Ich werde im Frühjahr neue Reifen draufmachen und die Felgen genauer bzgl. Höhenschlag prüfen lassen und nochmal das Schloss und die Vorspannung prüfen. Die jetzigen Reifen sind 1 Jahr alt. Vom Antriebsstrang kommt es hoffentlich nicht, da ich letztes Jahr ein neue überholtes Getriebe/Kardanwelle und Diff. einbauen lassen habe und die Klappe vorm Tausch auch vibrierte.

Die Felgen sind es selten. Siehst Du aber bei angehobenem Rad beim Drehen des Rads sofort. Meist haben die Reifen einen Höhenschlag, was auch von schlampiger Montahe kommen kann. Kann man auch bei angehobenem Rad erkennen.

Doch, vom Antriebsstrang kann es kommen, wenn zB das Gummi das das Mittenlager der Kardanwelle trägt, vernudelt ist. Hardyscheiben - gerade wenn sie neu sind - geben gelegentlich sehr frühzeitig auf, schau mal da nach, ob es Risse oder ausgebrochene Gummiteile gibt. Ist ja schnell erledigt.

Viel Erfolg
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum