Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Montage des Gummis Heckstoßstange (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Tobi03, Sunday, 03.11.2019, 12:09 (vor 10 Tagen) @ andy

Hallo Andy,

danke für deinen Beitrag.
Ich habe jetzt nochmal genau nachgemessen und komme auch auf die 253cm, die du aus den Maßvorgaben beschrieben hast. Somit wird der Gummi wohl doch keine Fehlproduktion sein.
Ich konnte auch noch ein paar mm dadurch gewinnen, dass ich Klebereste in der Schiene an beiden Enden des Gummis entfernte und dadurch der Befestigungsclip mit Schraube bis ganz an den Rand geschoben werden kann.
Somit konnte ich sie wie du beschrieben hast, auch an beiden Spitzen der Stoßstange festschrauben und über die Stoßstange ziehen (noch ohne Clips und Schrauben).
Eine Frage habe ich noch zu Punkt 2 deiner Tipps. Dadurch, dass die Spangen über den Schrauben auch montiert werden müssen, können die Ecken meiner Meinung nach nicht mehr auseinander gezogen werden. Wie hast du das gelöst?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum