Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Suche Einstellanleitung für Solex 40 PHH (Allgemeines)

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 03.11.2019, 13:43 (vor 17 Tagen) @ Martin/Franggn
bearbeitet von janbunke, Sunday, 03.11.2019, 13:46

Hallo Martin,

was willste da groß einstellen?

Mir fallen da lediglich drei Dinge ein. Korrekte Bedüsung vorausgesetzt.
Wenn du ausgeschlagene Drosselklappenwellen hast, was bei den Vergasern häufig vorkommt, dann vergiß es gleich.

1.) Drosselklappen synchronisieren (Synchrontester erforderlich)
2.) Schwimmerstand überprüfen (Spezialgerät erforderlich und Vergaser müssen ausgebaut werden. Mal die Suche nach "Schwimmerstand" bemühen)
3.) Leerlaufgemischschrauben einstellen (CO Tester erforderlich)

Literatur benötigt man da eigentlich nicht für. Das Einstellen des Schwimmerstandes wurde hier vor kurzem schonmal sehr gut erklärt. Ansonsten empfehle ich die gute alte Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag. Die besitze ich seit über 30 Jahren.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum