Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

2002L automatic / Fragen zur Originalität (Allgemeines)

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Monday, 04.11.2019, 21:27 (vor 18 Tagen) @ JoergW

Servus Jörg,

bin nicht der Experte für L-Ausstattung, aber die Umfänge sehen original aus, Instrumentenkombi, Aschenbecherblende und Türleisten. Deine Beschreibung der Leistenbefestigung kann ich anhand der Fotos nicht nachvollziehen, Holzkitt sollte da aber nicht zu sehen sein.
Blaue Teppiche verschiessen tatsächlich ins lilafarbene, so extrem wie auf Deinen Fotos habe ich das allerdings noch nie gesehen, das sieht ja fast rötlich aus. Nachfertigungen sollte es passend zu diesem Baujahr m.W. nicht geben, da die Eckleuchter einteilige Formteppiche haben, die ein großes teures Werkzeug zur Herstellung benötigen, das lohnt für einen Teilelieferanten nicht. Arnold hat (wieder m.W.) nur die mehrteiligen Teppiche bis Ende '73. Wenn Dein Teppich nicht beschädigt, sondern nur verschossen ist, würde sich ein Versuch lohnen, ihn nachzufärben.
Die Übergänge Kotflügel zu Frontblech sehen ab Werk tatsächlich glatt aus, die meisten Restauratoren machen sich allerdings nicht die Mühe, diese Stellen zu schweißen, hartzulöten und anschließend zu verzinnen und so sieht man dort sehr oft eine mehr oder weniger gleichmäßige Fuge.
Ein Automatikgetriebe sollte sich problemlos auftreiben lassen, denn die A's wurden immer schon und werden tw. auch heute noch auf Schaltung umgebaut und die A-Getriebe wollte keiner haben. Sie sind aber bestimmt nicht alle weggeworfen worden, sondern ein paar liegen sicher noch in Kellern und Garagen.

Was man auf Deinen Fotos erkennen kann, sieht nach einem recht anständig erhaltenen Originalfahrzeug aus, ohne Gewähr, denn Fotos können gewaltig täuschen, da muss amn selber schauen. Das Velour der Sitze ist aber sehr verschleißfreudig und verfärbt sich ebenfall gern ins lilafarbene und das scheint ja sehr gut erhalten. Irgendwie passt der Teppich nicht ins Bild, würde mich bei guter Substanz und günstigem Preis nicht von einem Kauf abhalten. ;-)

Weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum