Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

tii Verständnisfrage, Zeitsteuergerät (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

janbunke ⌂, Greven, Thursday, 07.11.2019, 13:28 (vor 14 Tagen) @ gerald2
bearbeitet von janbunke, Thursday, 07.11.2019, 13:45

Das Teil mit der Nummer 43 ist der Fühler.
Der Anschluß, an dem das schwarz/weiße Kabel sitzt, hat nur über einen internen Widerstand Kontakt zur Masse/Gehäuse, also keine direkte Verbindung.
Der Anschluß mit dem braun/schwarzen Kabel ist nur bei im Zustand mit dem Gehäuse verbunden (über den eingezeichneten Bimetall-Schalter)
Sobald der Fühler warm wird, muß die Verbindung öffnen.

Sobald der eingezeichnete Schalter öffnet, müßte dort ebenfalls ein Widerstand nach Masse zu messen sein (Die Summe der beiden internen Widerstände). Leider macht der Schaltplan keine Angaben zu den Werten der beiden internen Widerständen.
Also besser nochmal nachforschen. Vielleicht ist der Fühler ja auch hinüber.
Was benutzt du für ein Meßgerät?

[image]
W = 149 G = 143 (so wie in deinem Bild aus dem Bucheli Buch bezeichnet)

Dies ist aus dem Schaltplan der Betriebsanleitung
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum