Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

48er Ventile und 39er -woher beziehen ? (Allgemeines)

AlpinaB7, Saturday, 09.11.2019, 21:45 (vor 35 Tagen)

Guten Tag liebe Mitglieder,

Ich bin neu im Forum und grüsse Euch freundlich :-).


Frage 1:
Könnt Ihr mir Teilenummern und auch Lieferanten nennen, von passenden Ventilen für den 2002 Motor ?

Frage 1:
Ich möchte gerne um 48mm Einlaß (47,5mm ...49mm) und 39mm...40mm Auslaß-Ventile in der Originallänge kaufen.


Frge 2:
Auch interessant wären welche, die noch etwas länger als original sind (z.B. wie beim M30, da sind sie etwas länger), denn dann wären die gut für umgeschliffene Nockenwellen mit kleinerem Grundkreis, ohne daß man dafür grössere Exzenter benötigt.

Frage 3:
Wo ist denn die Grenze bis einem der Platz ausgeht und es dann knifflig wird und man den Winkel / Ventilführung versetzen muß ?

Ganz so wild will ich es nämlich nicht treiben, also das maximale was geht wenn die Ventilführungen in Serienposition bleiben.

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und Hinweise :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum