Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Käfig / Dreiecksfenster noch zum öffnen? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

1602maxi, Sunday, 10.11.2019, 16:09 (vor 9 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich würde gerne den Heigo Käfig gemäß Anhang K (Artikel-Nr. bereits genannt)
Bilder konnte ich keine bis jetzt im Netz finden, habe das Gutachten vom DMSB mit Bilder denke ich darf diese sicher nicht veröffentlichen.

Es gibt noch einen einfacheren Käfig (v. Heigo) dieser bei der A-Säule auf den Boden steht und seitlich sich an den Schweller legt. Bei den „Anhang K“ werden Winkel seitlich an den Schweller geschweißt und der Käfig dort aufgestellt u. verschraubt.
Möchte das Fahrzeug wieder Rückrüsten können (somit nicht das Armaturenbrett zerschneiden)

Manchmal steht man auf den Schlauch auf die Türöffnung zum Öffnen des Fensters habe ich nicht gedacht!

Ich fahre den 02 auch im Alltag, und hatte einige Erfahrungen nach dem Motto „da kommt ein alter BMW = ist sicher Langsam = da kann ich immer noch rausfahren ;)“ Somit möchte ich einen Käfig mit Seitenschutz und kein Bügel, vielleicht auch nur fürs Gewissen = Sicher wird ein 02 nie!

Mir ist bewusst ich kann nicht alles haben (Rennwagen u. S-Klasse), nur mache ich mir gerne vorab Gedanken!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum