Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

40er Weber DCOE (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 16.11.2019, 12:14 (vor 29 Tagen) @ Silverhaze01

Hallo Frank,

zunächst würde ich Hans Aussage unterstreichen wollen. Mangels mir bekannten Gutachtens für eine Doppelvergaser-Umrüstung auf einem 1802 solltest du dich vor allen anderen Aktivitäten erstmal z.B. beim TÜV danach erkundigen, ob dir dein Vorhaben jemand einträgt. Die von Hans erwähnten Bündelungsbehörden in Marburg und Fulda sind zwar bei Zulassung in Frankfurt nicht zuständig, was aber nicht bedeutet, daß man hier den absoluten Freibrief hätte.

DBilas und Tögel sind wie von Uli geschrieben gute Adressen, es gibt auch noch andere. Auch noch bevor du mit dem Aufbau anfängst, würde ich deine Weber-Vergaser genau prüfen (lassen). Falls die nicht einwandfrei sein sollten, schraubst du dir (wenn du es selbst machst) oder zahlst du dir (wenn du es machen läßt) einen Wolf bei Einstell- und Abstimmversuchen und das Ergebnis stellt trotzdem nicht zufrieden.

Wenn du magst, kannst du mich per PN kontaktieren (eingeloggt auf das Briefsymbol bei meinem Usernamen clicken) - entsprechend dessen komme ich auch aus Frankfurt.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum