Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

40er Weber DCOE (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Silverhaze01, Saturday, 16.11.2019, 18:33 (vor 25 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Kommentare, die mir ein
paar neue Aspekte gezeigt haben.

Es erscheint mir jetzt so, dass die Leistungssteigerung zu gering ist,
und der Aufwand zu hoch.
Neben den ganzen Bedüsungs- und Einrichtungsproblemen, müsste ich den kleineren Hauptbremszylinder besorgen, was ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, damit der Luftfilter passt. Eine TÜV Freigabe gibt es auch nicht, somit verliere ich die Betriebserlaubnis bei einem Unfall. Durch die andere Variante mit dem 2 Liter Motor ist das H Kennzeichen weg.

Somit habe ich mir überlegt, die Sache fallen zu lassen und mich lieber um
bessere Kompression zu kümmern. Ich lasse jetzt mal die Kompression testen und schaue mir den Kopf und die Ventile an.

Grüsse. Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum