Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Doppelscheinwerfer (Allgemeines)

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Monday, 18.11.2019, 17:21 (vor 26 Tagen) @ Adler 23

Hallo Michael,

da ich schon seit 25 Jahren das DE-Licht im 02 fahre, kann ich nicht vergleichen. Aber ich glaube, dass das DE-Licht eher etwas besser als das H4 (war damals ein Extra) vom 02 ist. Damals dachte ich immer, das ist ja taghell. ;-)
Aber das kommt sicherlich auch auf den Zustand der Scheinwerfer an. Verranzte DE-Scheinwerfer werden sicherlich auch nur noch ein Funzellicht bringen.

Wenn ich von Xenon, LED usw. in ein Fahrzeug mit normalem Licht steige, dann frage ich mich im ersten Moment immer, ob irgendwo eine Lampe kaputt ist.

Ich würde mal sagen, das es eher eine geschmackliche Frage ist, ob man Doppelscheinwerfer im 02 fährt oder die originalen Einzelscheinwerfer. Der Einbau der Doppelscheinwerfer ist auch mit einiger Aktion verbunden, wenn man die originalen Halterungen möglichst behalten und nicht einfach entfernen möchte.

Viele Grüße,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum