Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Doppelscheinwerfer (Allgemeines)

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Tuesday, 19.11.2019, 16:25 (vor 24 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

ich widerspreche Dir da keineswegs, alles, was Du sagst, ist soweit richtig. Natürlich ist das Fahrerlebnis eines auf ti-Standard umgebauten 1502 identisch oder bei Verbesserungen eben auch besser. Ein originaler ti wird er dadurch aber nicht! Ein ti mit Umbauten aller Art ist immer noch ein ti, aber halt ein umgebauter. Nur bei der Ersatzkarosserie hast Du mich erwischt. Ja, ein mit der Serie 3 Karosserie instandgesetzter ti wird auch mit eckigen Rückleuchten ein Original sein, und soo selten war das ja nicht. Ab '74 war es durchaus üblich, auch Abschnittsreparaturen an Front und Heck mit den neueren Blechteilen durchzuführen. Manch ein Kunde wollte halt bewusst das Neue. Heutige Käufer dürfen sich ggf darüber ärgern.

Bezüglich Doppelscheinwerfer bin ich zwiegespalten. Wenn es zum Auto passt, mag ich die durchaus, würde dann eine Lösung wie Carsten anstreben, wo ich die karosserieseitigen Halterungen nicht zerschneiden muss. Allerdings würde ich keine DE's verbauen, find ich unpassend, zu modern. Auch mit dem Diana-Grill sehe ich das individuell. Wenn's passt, genial, mich würde es ja dann jucken, eine komplette Diana nachzubauen, wenn ich den Wahnsinns-Aufwand mit dem Grill betreiben würde.

Wegen besserem Licht sehe ich da keinen Bedarf, wie man das optimiert, wurde hier bereits ausreichend beschrieben.

weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de: u.a.Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum