Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Doppelscheinwerfer (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 19.11.2019, 18:57 (vor 17 Tagen) @ Adler 23

Natürlich ist das zugelassen.
In USA gab es diverse Doppelscheinwerfer, da dort H4 lange nicht erlaubt war.

Damals haben wir so ähnlich wie Karsten aus E12 Grills etwas (schwarzes) für einen 74er 02 gebaut. Das sah optisch ansprechender aus, weil die Scheinwerfer nicht so weit vorstanden. Fotos gibt es leider nicht....

Heute: Umbauten auf Xenon sind nicht legal, weil man dann eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine automatische Höhenregulierung braucht.
Kurioserweise ist das (so glaube ich) bei LED dann wieder nicht der Fall. Da ist es wohl so, dass ich einen Scheinwerfer mit Prüfzeichen einfach anbauen kann.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum