Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Doppelscheinwerfer (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 20.11.2019, 07:51 (vor 16 Tagen) @ Adler 23
bearbeitet von Uli Horb a.N., Wednesday, 20.11.2019, 07:55

Sogesehen ist es egal ob ich einen 1502 oder einen 2002tikaufe.

Nein, nicht unbedingt. Da der 1502, wenn man es genau nimmt, nicht als Basis für Tuningmaßnahmen geeignet ist, da dafür weniger Gutachten bestehen.
Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, oder dass es nicht früher zigfach durchexerziert wurde, aber den Neuling (Michael) sollte man davor warnen einen 1502 zur Basis zu nehmen.
Wenn Du dann beim TÜV bist, und der nicht will, dann wird wieder auf den Prüfer geschimpft.

Wenn Du mit nicht-ti(i) anfängst musst Du mehr in Fahrwerk und Bremse investieren in Zahlen heisst das etwa +3,5k€.

Und wann ein Motor ein Alpina Motor ist, will ich jetzt auch nicht näher thematisieren.
...

Kaufe mal ein Auto, (keinen 1502) nimm zur Besichtigung auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung hat...

Oder, da Du ja mit Eckleuchter und Doppelscheinwerfer einen Nischengeschmack hast, gibt es evtl. die Möglichkeit sowas durchaus günstig zu kaufen, da der Markt in eine andere Richtung geht.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum