Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Doppelscheinwerfer (Allgemeines)

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Wednesday, 20.11.2019, 08:40 (vor 24 Tagen) @ Adler 23

Hallo Michael,

die Spaltmaße sind meiner Meinung nach beim Doppelscheinwerfergrill ganz dünnes Eis. Je nach Gefälle des Fahrzeugs müssen die Scheinwerfer höher oder tiefer gestellt werden. Dadurch wandert der Scheinwerfer je nach Verstellgröße aus der Mitte des Ausschnitts im Grill nach oben oder unten. Ggf. auch nach rechts oder links, je nachdem, was einzustellen ist. Und dann hast Du sofort Spaltmaße die einfach nicht so schön sind. Aber by Design.
Man kann den Grill ja schlecht mit den Scheinwerfern bewegen, weil er dann nicht mehr zur Karosserie passt. Das sieht man ganz gut bei den originalen Dianas, wo die Spaltmaße auch verlaufen. Walter hat ja einen originalen Grill und da ergibt sich auch so ein Thema. Und vielfach wurde die Front ausgetauscht, was die Sache meistens nicht erleichtert.

Du solltest von dem Doppelscheinwerfergrill lieber Abstand nehmen, weil man da entweder viel Arbeit reinstecken muss, oder eben weniger "pingelig" sein darf. Und wir reden hier noch nicht von dem Kunststoffteil, was meistens verwendet wird, wo die Passgenauigkeit eher unterirdisch ist. Davon habe ich sogar noch ein paar gesammelte Objekte hier herumliegen, die ich mir mal an die Wand nagle und die Garage beleuchte.

Wahrscheinlich wirst Du damit nicht glücklich und machst ein zusätzliches Faß auf. Einen guten 02 zu bekommen ist schon schwer genug und selten entspricht dieser dann in allen Punkten den Vorstellungen des Käufers.

Also erst einmal ein passendes Auto (vielleicht mit Unterstützung eines Experten hier aus dem Forum) finden, welches gefällt und eine gute Basis darstellt. Und beim Fahren siehst Du die Scheinwerfer sowieso nicht und erfreust Dich an anderen Dingen.


Viel Erfolg und alles Gute,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum